Werkstoffingenieur (m/w) / Werkstofftechniker (m/w)

Hermle Maschinenbau GmbH

Ottobrunn

Maschinenbau

Ottobrunn

Werkstoffingenieur (m/w) / Werkstofftechniker (m/w) Hermle Maschinenbau GmbH Ottobrunn Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten zur Parameterfindung, Prozess- und Eigenschaftsoptimierung von additiven Verfahren.
Durchführung und Koordination von Werkstoffuntersuchungen; insbesondere metallografische Untersuchungen.

Als Tochter Des -spezialisten Ag Beschäftigen Wir Uns Mit Der Entwicklung Generativer Fertigungs- Und Verfahrenstechniken Für Unseren Standort Ottobrunn Bei München Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Werkstoffingenieur (m/w) / Werkstofftechniker (m/w) Ihre Aufgaben Mitarbeit Bei Entwicklungsprojekten Zur Parameterfindung Prozess- Und Eigenschaftsoptimierung Von Additiven Verfahren Durchführung Und Koordination Von Werkstoffuntersuchungen Insbesondere Metallografische Untersuchungen Sowie Zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen (sicht- Und Magnetpulverprüfung) An Additiv Hergestellten Bauteilen Auswertung Und Dokumentation Der Prüfergebnisse Planung Koordination Und Optimierung Der Wärmebehandlung Von Metallischen Werkstoffen Enge Zusammenarbeit Mit Der Produktion Und Konstruktion Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium Im Bereich Material-/werkstoffwissenschaften Oder Metallurgie Abschluss Als Techniker (m/w) In Der Werkstofftechnik Oder In Einer Vergleichbaren Ausbildung Sehr Gute Kenntnisse In Materialprüfung Und Werkstoffkunde Erfahrungen Und Kenntnisse Im Bereich Metallografie Sehr Gute Selbstorganisation Sowie Eine Analytische Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Team- Und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Und Belastbarkeit Unser Angebot Arbeit Im Spannenden Umfeld Der Additiven Fertigung Etablierung Innovativer Fertigungsverfahren Möglichkeit Zur Weiterbildung Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Per Post Oder E-mail An Unten Aufgeführte Adresse Www-generativ-fertigende Diplom Dipl Ingenieur Ing Metallografie Techniker Materialwissenschaftler Werkstoffwissenschaftler Werkstoffingenieur (m/w) / Werkstofftechniker (m/w) Mitarbeit Bei Entwicklungsprojekten Zur Parameterfindung Prozess- Und Eigenschaftsoptimierung Von Additiven Verfahren
Durchführung Und Koordination Von Werkstoffuntersuchungen Insbesondere Metallografische Untersuchungen Ottobrunn

Maschinenbauingenieur (m/w) Verfahrens- und Prozesstechnik
   Hermle Maschinenbau GmbH (Ottobrunn bei München)

Elektroingenieur / Techniker (m/w) mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik
   Hermle Maschinenbau GmbH (Ottobrunn bei München)

Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w) mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik
   Hermle Maschinenbau GmbH (Ottobrunn)

Assistenz (m/w/d) Fertigung
   SCHLENK (Deutschland)

Verwaltungsfachwirt / Bachelor of Laws (m/w/d)
   Stadt Emsdetten (Emsdetten)

pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
   Verrechnungsstelle für Katholische Kirchengemeinden Heidelbe (Weinheim)